Hammsport > MEIN VEREIN > Vereine

Nachrichten aus dem Verein

Vize-Titel

19.05.2015 Leichtathletik

Bei den westfälischen Langstreckenmeisterschaften der Schüler in Dortmund lief Linn-Lara Kleine in einem beherzten Rennen über 2000 m zum Vizetitel bei den 14-Jährigen. Im letzten Jahr war sie noch für die TVG 1877 startberechtigt und trainierte dann schon bei Roland Grewatta und startete jetzt ihre erste Freiluftsaison bei der LG Hamm.

mehr ...

Kruse wieder vorn

12.05.2015 Leichtathletik

Mit zwei Titeln war die LG Hamm-Kamen-Holzwickede bei den Westdeutschen Langstreckenmeisterschaften wieder erfolgreich. Erst vor zwei Wochen holte sich Heinz-Dieter Kruse vom OSC Hamm die westdeutsche Meisterschaft im zehn-km-Strassenlauf in der Altersklasse ab 60 Jahren und war jetzt über 10 000 m auf der Bahn erneut erfolgreich.

mehr ...

Gute Leistungen

30.04.2015 Leichtathletik

Gute Leistungen zum Saisonstart. Zur Bahneröffnung lieferten die Aktiven der LG Hamm-Kamen-Holzwickede gleich ausgezeichnete Leistungen im Jahnstadion Kamen ab. Die 5000-m-Frauenwertung wurde von einem Hammer Trio beherrscht.

mehr ...

Westdeutsche Meisterschaften

22.04.2015 Laufen

Mit der Aktion "Westfalen läuft" fand in Lippetal-Herzfeld die offizielle Saisoneröffnung der Volksläufe statt. Da gab es bei einer gelungenen Veranstaltung  Volks- und Bambiniläufe und die westdeutschen Titelkämpfe auf der Zehn-Km-Strecke.

mehr ...

Paderborner Osterlauf

07.04.2015 Laufen

Der Paderborner Osterlauf, Deutschlands ältester Straßenlauf, erlebte mit mehr als 10 000 Teilnehmern, seine 69. Auflage und in allen Jahren waren auch Langstreckenläufer aus Hamm dabei.

mehr ...

Crossmeisterschaften

11.03.2015 Leichtathletik

Langfristig hatten die A-Jugendlichen der LG Hamm-Kamen-Holzwickede für die deutschen Crossmeisterschaften in Markt Inderdorf/Bayern. In der Mannschaftswertung ein besonderes Erfolgserlebnis eingeplant.

mehr ...

Hallenmeisterschaften

11.03.2015 Leichtathletik

Senioren ermittelten ihre Meister in Erfurt. Dem Seniorensport kommt eine weiter steigende Bedeutung zu. Das zeigten einmal mehr die deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Erfurt.

mehr ...

LG Hamm-Kamen-Holzwickede

03.02.2015 Leichtathletik

Der vorjährige deutsche Schülermeister auf der 800-m-Strecke Finn Merten von der LG Hamm-Kamen-Holzwickede führte sich auch im Jugendbereich gut ein. Bei den westdeutschen Jugendmeisterschaften in der Dortmunder Körnighalle lief er nach vier Runden hinter einem älteren Mitläufer auf den zweiten Platz. Die Zeit von 2:03,79 Minuten ist für die Halle sehr bemerkenswert .

mehr ...

Sieben Titel

26.01.2015 Leichtathletik

Obwohl etliche aktive Läufer mit der Organisation des 10-Km-Laufs beschäftigt waren, gab es doch sieben Kreismeistertitel für die Leichtathletik Gemeinschaft Hamm-Kamen-Holzwickede. LSF Unna holte vier erste Plätze gefolgt von den Laufsportfreunden Bönen (3), SuS Oberaden (2), Lauf Team Unna (2), TV Werne (2), Hammer SC 08 (1), TuS Uentrop (1), Westfalia Rhynern (1) und LSF Werne (1). Die Mannschaftswertungen gingen hoch überlegen an LG.

mehr ...

Drei Titel

20.01.2015 Leichtathletik

Die Aktiven der LG Hamm-Kamen-Holzwickede eroberten bei den Westfälischen Meisterschaften in der Dortmunder Körnighalle drei Titel. Patricia Grewatta lief bei den Frauen auf der 3000-m-Strecke ein taktisch hervorragendes Rennen undsetz6tsich gleich nach dem Start hinter die Favoritin Johannes Rellensmann aus Münster. 

mehr ...