Hammsport > MEIN VEREIN > Vereine

Nachrichten aus dem Verein

Drei Westfalen-Titel

18.11.2014 Leichtathletik

So erfolgreich wie vorher noch nie waren die Aktiven der LG Hamm-Kamen-Holzwickede bei den Westfälischen Crossmeisterschaften. Allein die Aktiven aus Hamm holten drei westfälische Titel und standen 19 Mal auf dem Podium bei Siegerehrungen. Auf dem gut zu laufenden Kurs sollen 2016 die deutschen Meisterschaften ausgetragen werden. Da war einmal Patricia Grewatta, die sich bei den Frauen über 5300 m sofort nach dem Start an die Spitze setzte.

mehr ...

Senioren-Titelkämpfe

30.09.2014 Leichtathletik

Im hessischen Baunatal standen mit den Staffelmeisterschaften die letzten Senioren-Titelkämpfe des Jahres auf dem Programm. Zunächst gingen die Frauen ab 50 Jahre der LG Hamm-Kamen-Holzwickede über 3-mal-8oo-m an den Start. Schon bei der ersten Läuferin war zu erkennen, dass kein Platz unter den ersten Drei zu erreichen war und so wurde auf Anweisung von Trainer Joachim Perschke Tempo heraus genommen, um die 4-mal-400-m-Staffel mit voller Konzentration zu laufen.

mehr ...

Drei westdeutsche Titel

24.09.2014 Laufen

Mit drei westdeutschen Titeln kamen die Athleten der LG Hamm-Kamen-Holzwickede von den Halbmarathonmeisterschaften (= 21,1 km) der Verbände Rheinland, Westfalen und Mittelrhein zurück. Bei schwülem Wetter gab es auf dem Rückweg Gegenwind. Patricia Grewatta, die in letzten Wochen so gut ist wie nie vorher in ihrem 20-jährigen "Läuferleben" holte den Frauentitel mit einem Vorsprung von 2:28 Minuten mit einer Zeit von einer Stunde und 20,27 Sekunden.

mehr ...

Vierter Platz

09.09.2014 Leichtathletik

Ganz stark präsentierte sich das Team der LG Hamm-Kamen-Holzwickede bei der deutschen 10-Km-Meisterschaft auf der Düsseldorfer Königsallee, obwohl es recht schwül war und der eckige Kurs schwierig zu laufen war. Patricia
Grewatta war noch nie so schnell. Mit 36:45 Minuten verbesserte sie nach einem gleichmäßigen Rennen ihren neun Jahre alten Hausrekord von der DM in Ohrdruf auf jetzt 36:45 Minuten.

mehr ...

Vorbereitung

28.08.2014 Leichtathletik

Einige Aktive der LG Hamm-Kamen-Holzwickede weilten am 21. 8. 14 in Bergisch-Gladbach zur Vorbereitung auf die deutschen Zehn KM Meisterschaften in Düsseldorf.Im Vorprogramm ging Linn Kleine über 2000m im Rahmen der Kreismeisterschaften des bergischen Kreises an den Start. Es war ihr erster Start über diese Strecke und so wusste sie nicht auf Anhieb, wie sie das Rennen gestalten sollte.

mehr ...

DM-Vorbereitung

24.08.2014 Laufen

Einige Aktive aus dem Running Team von der LG Hamm-Kamen-Holzwickede nutzen am Donnerstag den Wettkampf in Bergisch-Gladbach zur 10 Kilometer DM-Vorbereitung. Für einige bedeutete es eine erste Standortbestimmung nach den Ferien mit einem intensiven Trainingsblock.

mehr ...

Leichtathletik

21.08.2014 Leichtathletik

Das Runningteam der LG Hamm-Kamen-Holzwickede mit Cheftrainer Roland Grewatta nutzte eine Abendveranstaltung in Bergisch-Gladbach zur Formüberprüfung nach den Sommerferien gleich mit beeindruckenden Leistungen. Schließlich stehen schon bald die deutschen 10-km-Titelkämpfe in Düsseldorf an und da hat die LG HKH ein Großaufgebot gemeldet. In fünf 3000-m-Läufen gab es Riesenfelder.

mehr ...

Staffel-Kreisrekord

30.07.2014 Leichtathletik

Bei den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften in Ulm wurden auch die Jugend-Staffelmeisterschaften ausgetragen. Die Jugendlichen der LG Hamm-Kamen-Holzwickede hatten sich bei der 3-mal-1000-m-Staffel mit 7:48 Minuten bei den westdeutschen Titelkämpfen im Mai qualifiziert.

mehr ...

Hammer in Hamm

22.07.2014 Leichtathletik

Die westdeutschen Meisterschaften fanden in Hamm statt, aber nicht an der Lippe, sondern an der Sieg. Von den drei Gemeldeten der LG Hamm-Kamen-Holzwickede war lediglich Marvin-Konstantin Pufahl am Start. Als weitaus Jüngster qualifizierte  sich der Jugendliche für den 800-m-Endlauf bei den Junioren.

mehr ...

Deutscher Vize-Meister

16.07.2014 Leichtathletik

Der Seniorensport genießt einen immer höheren Stellenwert und das zeigte einmal mehr die Beteiligung von 1500 Athleten aus 680 Vereinen an drei Tagen im Erfurter Steigerwald-Stadion. Mit viel Begeisterung und Zukunftsplänen kamen die Aktiven der LG Hamm-Kamen-Holzwickede aus Thüringen zurück.

mehr ...