Hammsport > MEIN VEREIN > Vereine

Nachrichten aus dem Verein

Sieben Titel

26.01.2015 Leichtathletik

Obwohl etliche aktive Läufer mit der Organisation des 10-Km-Laufs beschäftigt waren, gab es doch sieben Kreismeistertitel für die Leichtathletik Gemeinschaft Hamm-Kamen-Holzwickede. LSF Unna holte vier erste Plätze gefolgt von den Laufsportfreunden Bönen (3), SuS Oberaden (2), Lauf Team Unna (2), TV Werne (2), Hammer SC 08 (1), TuS Uentrop (1), Westfalia Rhynern (1) und LSF Werne (1). Die Mannschaftswertungen gingen hoch überlegen an LG.

mehr ...

Drei Titel

20.01.2015 Leichtathletik

Die Aktiven der LG Hamm-Kamen-Holzwickede eroberten bei den Westfälischen Meisterschaften in der Dortmunder Körnighalle drei Titel. Patricia Grewatta lief bei den Frauen auf der 3000-m-Strecke ein taktisch hervorragendes Rennen undsetz6tsich gleich nach dem Start hinter die Favoritin Johannes Rellensmann aus Münster. 

mehr ...

Meisterschaft ausgelassen

13.01.2015 Leichtathletik

Bei den westfälischen Jugend-Hallenmeisterschaften in Paderborn waren die aussichtsreichen U-20-Athleten der LG Hamm-Kamen-Holzwickede  nicht vertreten. Bei diesen frühen Titelkämpfen hatten sie in dieser Saison überhaupt noch keinen Hallenstart.

mehr ...

Deutsche Bestenliste

07.01.2015 Leichtathletik

Gerade liegt die endgültige Fassung der deutschen Bestenliste der Leichtathleten vor. Da ist es das erfolgreichste Jahr seit Bestehen der LG Hamm-Kamen-Holzwickede. Bei den Schülerinnen hat sich Stina Kissing ganz stark über 800 m mit 2:18,82 Minuten auf den 17. Platz verbessert.

mehr ...

Sieg auf Lanzarote

05.01.2015 Laufen

An keinem Tag im Jahr gibt es weltweit so viele Langstreckenläufe wie an Silvester. In Arracife, Hauptstadt von Lanzarote, war Patricia Grewatta von der LG Hamm-Kamen-Holzwickede im Hauptlauf über 4,5 Kilometer dabei.

mehr ...

5 Siege bei Silvesterlauf

03.01.2015 Laufen

Bei leichtem Nieselregen war der Silvesterlauf von Werl nach Soest wieder der teilnehmerstärkste von vielen in Deutschland. Aus Hamm waren es etwa 250 Aktive, die zum Teil schon ihre 20. Teilnahme feiern konnten.

mehr ...

Ardennenmarsch

28.12.2014 Laufen

Alle Jahre wieder beteiligt sich Dauerleister Manfred Loch wenige Tage vor Weihnachten erfolgreich am Ardennenmarsch (zur Erinnerung an die Schlacht in den Ardennen). Diesmal wurde er für die 35. Teilnahme in ununterbrochener Reihenfolge geehrt.

mehr ...

Erste Plätze im Regen

16.12.2014 Leichtathletik

Im Rahmen der westfälischen Langstreckenläufe ist  der Citylauf  in Ahlen eine gute Adresse. Trotz Dauerregens gab es für das kleine Team der LG Hamm-Kamen-Holzwickede sehr ordentliche Zeiten auf der 10-km-Strecke und drei erste Plätze. So wurde Patricia Grewatta überlegene Frauensiegerin mit 37:23 Minuten.

mehr ...

Traditionelle Silvesterlauf

12.12.2014 Laufen

Der traditionelle Silvesterlauf von Werl nach Soest geht in diesem Jahr in die 33. Runde. An diesem Tag gibt es etwa 200 Läufe in Deutschland, aber keiner bringt so viel Aktive auf die Beine wie der auf der Bundesstraße eins. Vom ersten Jahr an wird der Gewinn für ein soziales Unternehmen gespendet.

mehr ...

Erfolg beim Traditionslauf

03.12.2014 Laufen

Der Lauf "Rund um den Fernsehturm" in Dortmund gehört zu den traditionellsten deutschen Langstreckenläufen. Gudrun Rodloff von der LG Hamm-Kamen-Holzwickede startet nicht oft, aber wenn sie dabei ist, dann
läuft sie auch vorn mit.

mehr ...