Hammsport > MEIN VEREIN > Vereine

Nachrichten aus dem Verein

Läuferabend bei großer Hitze

06.07.2015 Leichtathletik

Beim Läuferabend in Kamen litten die Leistungen bis auf die Sprintläufe natürlich unter den hohen Temperaturen. Für Marvin Konstantin Pufahl waren die 800 m ein Test für die deutschen Jugend-Meisterschaften. Obwohl er als bester Jugendlicher überhaupt nicht gefordert wurde, lief er mit 1:58,04 Minute eine bemerkenswerte Zeit. 

mehr ...

Leichtathleten unterwegs

29.06.2015 Leichtathletik

Bei den westdeutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bad Oeynhausen zeigte sich Chantal Maschinski von der LG Hamm-Kamen-Holzwickede im Siebenkampf der weiblichen Jugend mit 3756 Punkten gegenüber dem letzten Jahr stark verbessert. In allen Disziplinen steigerte sie sich gegenüber dem Vorjahr.

mehr ...

Staffelmeisterschaften

25.06.2015 Leichtathletik

Schon traditionell fanden am Mittwochabend in Bönen die Langstaffel-Meisterschaften des Kreises Unna-Hamm statt und wie in den Vorjahren stellte die LG Hamm-Kamen-Holzwickede die erfolgreichsten Teams mit fünfersten Plätzen.

mehr ...

Jugendmeisterschaften

23.06.2015 Leichtathletik

Die Jugendlichen der LG Hamm-Kamen-Holzwickede waren bei den zweitägigen Leichtathletik-Westfalenmeisterschaften im alten Stadion „Rote Erde“ in Dortmund noch erfolgreicher als vor einem Jahr. Zwei Titel, vier zweite und zwei dritte Plätze waren eine überaus erfolgreiche Ausbeute.

mehr ...

Fünf Titel

22.06.2015 Leichtathletik

Zahlreiche Aktive der LG Hamm-Kamen-Holzwickede hatten die Qualifikationsleistungen für die westdeutschen Senioren-Meisterschaften in Oberhausen erfüllt, aber nur wenige nutzten die Startmöglichkeit aus den unterschiedlichsten Gründen. Trotzdem war man mit fünf Titeln überaus erfolgreich. 

mehr ...

NRW-Meisterschaften

22.06.2015 Leichtathletik

Die NRW-Meisterschaften der Leichtathleten fanden wie schon im letzten Jahr in Bottrop statt. Nur waren sie jetzt international ausgeschrieben und davon wurde reichlich Gebrauch gemacht.

mehr ...

Malik Farhat ist zurück

16.06.2015 Laufen

Der „Oelder Citylauf“ hat sich zum leistungsstärksten Stadtlauf in Westfalen entwickelt. Hier sind unsere Aktiven seit vielen Jahren auf vorderen Plätzen dabei. Aus Sicht der LG Hamm-Kamen-Holzwickede war der Start von Malik Farhat am interessantesten.

mehr ...

Schüler-Kreismeisterschaften

01.06.2015 Laufen

Andreas Schewalje von der LG Hamm-Kamen-Holzwickede war der einzige Teilnehmer aus dem Kreis Unna-Hamm an den westfälischen Hindernismeisterschaften in Wilnsdorf. Es war sein Ziel die vor zwei Wochen in Bottrop aufgestellte Bestzeit von 9:53,oo Minuten zu unterbieten. Nur war das bei den herrschenden Windverhältnissen nicht möglich.

mehr ...

Vize-Titel

19.05.2015 Leichtathletik

Bei den westfälischen Langstreckenmeisterschaften der Schüler in Dortmund lief Linn-Lara Kleine in einem beherzten Rennen über 2000 m zum Vizetitel bei den 14-Jährigen. Im letzten Jahr war sie noch für die TVG 1877 startberechtigt und trainierte dann schon bei Roland Grewatta und startete jetzt ihre erste Freiluftsaison bei der LG Hamm.

mehr ...

Kruse wieder vorn

12.05.2015 Leichtathletik

Mit zwei Titeln war die LG Hamm-Kamen-Holzwickede bei den Westdeutschen Langstreckenmeisterschaften wieder erfolgreich. Erst vor zwei Wochen holte sich Heinz-Dieter Kruse vom OSC Hamm die westdeutsche Meisterschaft im zehn-km-Strassenlauf in der Altersklasse ab 60 Jahren und war jetzt über 10 000 m auf der Bahn erneut erfolgreich.

mehr ...