Hammsport > MEIN VEREIN > Vereine

Nachrichten aus dem Verein

Gürtelprüfung

10.12.2014 Kampfsport

Fünfzehn Sportler des Taekwondo Herringen nahmen erfolgreich an der vierten Kupprüfung des Jahres in der Sporthalle der Lessingschule teil. Die Gürtelprüfung wurde vom Vereinstrainer und DTU-Prüfer Cevdet Gürle (3. Dan) geleitet. Unterstützt wurde er dabei von dem Beisitzer Metin Yeyden.

mehr ...

Zweimal Gold

09.12.2014 Kampfsport

Die Nachwuchstalente des TKD Herringen Semih Ayhan und Selin Yeyden, die für den Landeskader der Nordrheinwestfälischen Taekwondo Union (NWTU) beim Int. Park Pokal an den Start gingen, zeigten eine starke Leistung und konnten in ihren Klassen jeweils Gold holen.

mehr ...

Int. Park-Pokal

05.12.2014 Kampfsport

Herringer werden für den NWTU-Landeskader nominiert. Die Herringer Nachwuchssportler Semih Ayhan und Selin Yeyden wurden in den Landeskader der Nordrheinwestälischen Taekwondo Union (NWTU) berufen und werden mit einem 24köpfigen Auswahlteam aus NRW am Int. Park-Pokal, einem Bundesranglistenturnier in Sindelfingen am kommenden Wochenende teilnehmen.

mehr ...

Bronze für Elvan Balci

02.12.2014 Kampfsport

Die Herringer Leistungssportlerin Elvan Balci ging an den Deutschen Meisterschaften der Junioren (16 bis 21 Jahren) in der Klasse der Damen bis 46 Kg an den Start. Die Herringerin zeigte eine starke Leistung und kämpfte sich erfolgreich ins Halbfinale durch.

mehr ...

Sachsen-Anhalt Cup

01.12.2014 Kampfsport

Die Herringer Leistungssportler Elvan Balci, Sezen Yeyden, Tugce Bozdemir und Esmanur Balci gingen auf dem Int. Sachsen-Anhalt-Cup in Meiningen an den Start. Der Sachsen-Anhalt-Cup ist ein Bundesranglistenturnier der Deutschen Taekwondo Union (DTU). Die Herringer Mädels zeigten eine starke Vorstellung und konnte alle ihre Kämpfe für sich entscheiden.

mehr ...

Kroatien Open

18.11.2014 Kampfsport

Elvan Balci holt Bronze bei den Kroatien Open. Der TKD Herringen nahm mit vier Leistungssportlerinnen an den Int. Serbien Open, einem G1-Turnier der Europäischen Taekwondo Union (ETU) in Belgrad teil. Die Kroatien Open sind eines der bedeutendsten Taekwondo-Turniere in Europa. In Zagreb gingen rund 1300 Wettkämpfer aus mehr als 30 Nationen an den Start. Elvan Balci, Tugce Bozdemir, Sezen Yeyden und Esmanur Balci starteten für den TKD Herringen.

mehr ...

Goldreigen

11.11.2014 Kampfsport

Der TKD Herringen nahm mit einem 28köpfigen Wettkampfteam an den Jido-Kwan-Meisterschaften in Oberhausen teil. Am Turniergeschehen beteiligten sich knapp 350 Sportler aus rund 30 Vereinen. Die Herringer zeigten eine starke Leistung und erreichten mit einer Ausbeute von 17 x Gold, 7 x Silber und 3 x Bronze Platz 3 in der Gesamtteamwertung (Kampf und Formen).

mehr ...

Erfolgreich bestanden

04.11.2014 Kampfsport

Der leitende Trainer und Vorsitzender des TKD Herringen nahm erfolgreich an einem dreitägigen Trainerlehrgang in Düsseldorf teil. Der Lehrgang wurde von der Europäischen Taekwondo Union (ETU) organisiert und durchgeführt.

mehr ...

Serbien Open

21.10.2014 Kampfsport

Der TKD Herringen nahm mit vier Leistungssportlerinnen an den Int. Serbien Open, einem G1-Turnier der Europäischen Taekwondo Union (ETU) in Belgrad teil. Die Serbien Open sind eines der bedeutendsten Taekwondo-Turniere in Europa. In Belgrad gingen rund 1300 Wettkämpfer aus mehr als 30 Nationen an den Start.

mehr ...

Bozdemir siegt

14.10.2014 Kampfsport

Der TKD Herringen nahm mit einem vierköpfigen Leistungskader am Int. Masters-Cup in Bonn teil. Der Masters-Cup ist ein Bundesranglistenturnier der Deutschen Taekwondo Union (DTU) an dem sich rund 400 Wettkämpfer beteiligten. Für internationales Flair sorgten u.a. Teams aus Spanien, Italien oder den Niederlanden.

mehr ...